NETA ist das Digital Competence Center der M-Industrie und wurde gegründet, um die strategische Weiterentwicklung der Digitalisierung zu initiieren und gleichzeitig die Digitale Transformation und Innovationen innerhalb der M-Industrie voranzutreiben.
Die M-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und den acht Betrieben im Ausland zur Schweizer Migros-Gruppe. Mit einem Angebot von über 400 Marken und 20.000 hochwertigen Produkten in rund 50 Ländern ist die M-Industrie einer der größten Eigenmarkenproduzenten weltweit.
An den Standorten in Birsfelden, Suhr und Berlin entwickelt, betreibt und optimiert ein hochmotiviertes Team mit Start up Spirit, innovativen Methoden, hohem Qualitätsanspruch, und agilem Mindset zusammen mit den M-Industrie-Partnern wettbewerbsfähige Produkte und Plattformen, neue Geschäftsmodelle und erfolgreiche digitale Businesses.
Aufgaben
- Eigenständige Betreuung des E-Mail Marketings von 2-3 Kunden in enger Zusammenarbeit mit den Account Managern
- Planung, Konzeption und Umsetzung von nachhaltigen Strategien und zielgruppenspezifischen E-Mail Kampagnen entlang des Customer-Life-Cycle
- Projektmanagement der Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem E-Commerce, Content und Design Team sowie anderen Stakeholdern
- Konzeption, Analyse und Optimierung von Marketing Automation Prozessen
- Implementierung von neuen Funktionalitäten in unserer E-Mail Plattform und Optimierung der technischen Anbindung mit dem Dev Team und Emarsys
- Monitoring und Auswertung aller wichtigen Erfolgskennzahlen (Öffnungs-, Klick- und Conversion Raten usw.), Erstellung von Reportings und regelmäßige Präsentation der Ergebnisse
- Entwicklung, Durchführung und fortlaufende Auswertung von A/B Tests und Kundenbefragungen
- Beobachtung von Trends und neuen Entwicklungen im E Mail Marketing
- Gelegentliche New Biz Aktivitäten
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich (Online-)Marketing, Kommunikation, Wirtschaft, IT oder vergleichbar Qualifikation
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im E-Mail Marketing, CRM oder als Account Manager bei einem Technologieanbieter
- Idealerweise Erfahrung mit EMARSYS oder anderen Mailing Tools sowie Project Management Tools (Asana, Trello, Wrike oder ähnliches)
- Sehr gutes technisches Verständnis rund um E-Commerce Prozesse und E-Mail Marketing und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Developern und technischen Dienstleistern
- Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Strategisches sowie konzeptionelles Denken
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ein sympathisches Arbeitsklima und Freiraum für deine Ideen
- Verantwortungsvolle Aufgaben bei umfassenden Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten
- Transparente Kommunikation und agile Arbeitsweisen
- Flache Hierarchien in einem agilen und wertschätzenden Umfeld
- Außerdem: Weiterbildungsbudget, Teamevents, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke und frisches Obst
Solltest du noch Fragen haben, melde dich sehr gerne. Ansonsten freuen wir uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die du an Torsten Enders schicken kannst..